DEL2
Der Heimfluch weicht langsam: EV Landshut 3:1-Sieger gegen Crimmitschau

17.12.2023 | Stand 17.12.2023, 20:11 Uhr

Druck aufs Eispiraten-Tor: EVL-Profi Benjamin Zientek (von links) gegen die Crimmitschauer Ole Olleff und Oleg Shilin. − Foto: Fölsner

Der Heimfluch weicht langsam: Der EV Landshut hat nach der Derby-Niederlage vom Freitag bei den Eisbären Regensburg am Sonntag vor eigenem Publikum die Eispiraten Crimmitschau bezwungen.

Vor 2778 Eishockey-Fans in der Fanatec Arena setzten sich Nick Pageau und Co. nach 0:1-Rückstand 3:1 (0:1, 2:0, 1:0) gegen die Sachsen durch. EVL-Tore: Samir Kharboutli, Simon Stowasser und John Rogl. Das erste Saison-Heimspiel hatte der EVL gegen Crimmitschau noch 3:4 verloren. Inzwischen ist der letzte Platz in der Heimtabelle verlassen.

Am Freitag hatten die „Roten“ im dritten Saison-Vergleich mit den Eisbären Regensburg zum erstenmal den Kürzeren gezogen. 1:3 (0:0, 1:2, 0:1) unterlagen Nick Pageau und Co. im Derby vor 4712 Zuschauern in der Donau-Arena. Benjamin Zientek hatte die Eisbären-Führung durch Marvin Schmid ausgeglichen, danach traf Andrew Yogan im Powerplay erst zur erneuten Führung für die Regensburger und dann kurz vor Schluss ins leere Tor.