Feuerwehr und Polizei
BMW im Landkreis Landshut in Brand – Schaden im fünfstelligen Bereich

20.03.2024 | Stand 20.03.2024, 16:23 Uhr

Freiwillige Feuerwehren aus dem Landkreis Landshut sowie die Polizei Vilsbiburg wurden am Mittwoch zu einem Einsatz mit einem brennenden Auto gerufen.  − Symbolbild: Philipp von Ditfurth/dpa

Am Mittwochmorgen ist ein geparkter BMW in Hohenwart im Landkreis Landshut in Brand geraten. Das Auto brannte vollständig aus. Ein weiteres Fahrzeug wurde durch das Feuer ebenfalls beschädigt.



Weil ein abgestellter BMW in Hohenwart im Landkreis Landshut am Mittwoch gegen 4.30 Uhr zu brennen begann, wurde die Polizei Vilsbiburg gerufen. Laut Polizei brannte der BMW vor Ort vollständig aus. Dabei wurde ein daneben geparkter Transporter an der Fahrzeugfront ebenfalls beschädigt.

Lesen Sie auch: Feuerwehrwagen wird blockiert und steckt im Stau fest

Des Weiteren wurde auch eine angrenzende Sichtschutzwand sowie ein Stück einer Hecke durch den Brand beschädigt. Die freiwilligen Feuerwehren Velden, Neufraunhofen, Baierbach, Georgenzell, Vilslern und Hinterskirchen waren zur Brandbekämpfung vor Ort.

Der Schaden beläuft sich insgesamt auf circa 15.000 Euro. Laut Polizei ist die Ursache für den Brand des Autos bislang ungeklärt. Deshalb ermittelt die Polizei Vilsbiburg nun die Brandursache.

− eu