65-Jähriger schwer verletzt
Auto überschlägt sich und bleibt auf Dach in Weiher bei Landshut liegen

15.02.2024 | Stand 16.02.2024, 15:47 Uhr

Als ein Mann mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn abkam, überschlug sich sein Fahrzeug und blieb auf dem Dach in einem kleinen Weiher liegen. − Foto: Freiwillige Feuerwehr Stadt Landshut

Am Donnerstagnachmittag ist es auf der Theodor-Heuss-Straße an der Autobahnauffahrt Landshut-West (Auffahrt Richtung Deggendorf) zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Mann (65) wurde dabei schwer verletzt.



In Richtung Landshut fahrend ist ein Autofahrer aus bisher noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Dabei überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf dem Dach in einem kleinen Weiher liegen.

Fahrer schwer verletzt



Ersthelfer konnten den Fahrer noch vor Eintreffen der Feuerwehr aus dem Wrack retten und erstversorgen. Er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert, so die Pressemitteilung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Landshut. Da anfangs unklar war, ob sich noch eine weitere Person im Auto befunden hatte, suchten die Einsatzkräfte den Weiher und das Fahrzeug mit Wathosen ab. Dabei konnte keine weitere Person gefunden werden.

Polizei ermittelt



Vor Ort waren die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Landshut sowie die Wasserwacht Landshut. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. An dem Auto entstand ein Sachschaden im oberen vierstelligen Bereich.

− jmü/al