Ersthelfer befreien Mädchen
Auto überschlägt sich auf A92 im Kreis Landshut – Vater (47) und Tochter (4) verletzt

21.01.2024 | Stand 21.01.2024, 9:57 Uhr

Vater und Tochter mussten nach einem Unfall auf der A92 im Landkreis Landshut in ein Krankenhaus gebracht werden.  − Symbolbild: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa

Mit seinem Auto hat sich am Samstagnachmittag ein 47 Jahre alter Mann auf der A92 bei Postau im Landkreis Landshut überschlagen. Mit im Wagen saß seine vierjährige Tochter.



Warum der Mann aus dem Landkreis Landshut kurz vor der Anschlussstelle Wörth an der Isar mit seinem Auto nach rechts von der Fahrbahn abkam, blieb laut Polizei zunächst unklar. Der Wagen überschlug sich im Grünstreifen, durchbrach einen Wildschutzzaun und kam schließlich auf der Fahrerseite zum Liegen.

Ersthelfer retten Mädchen



Ersthelfer griffen beherzt ein, und holten das vierjährige Mädchen aus dem Unfallauto. Der Vater jedoch musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden. Das Mädchen wurde bei dem Unfall leicht verletzt, der Vater schwerer. Der Rettungsdienst brachte Vater und Tochter in ein Krankenhaus gebracht werden.

Das Auto wurde bei dem Unfall total beschädigt. Es entstand laut Polizei ein Schaden von 51.000 Euro.

− bli