Unfall im Kreis Landshut
Auto durchbricht Wildschutzzaun neben der A92 – Fahrer und Tochter (4) verletzt

20.01.2024 | Stand 21.01.2024, 6:31 Uhr

Wegen eines Unfalls auf der A92 zwischen Dingolfing und Wörth an der Isar (Landkreis Landshut) hat die Polizei die Autobahn am Samstagnachmittag gesperrt. Ein Auto hatte zuvor den Wildschutzzaun durchbrochen, der Fahrer und seine vierjährige Tochter wurden verletzt. − Foto: Lino Mirgeler/dpa

Wegen eines Unfalls auf der A92 zwischen Dingolfing und Wörth an der Isar (Landkreis Landshut) hat die Polizei die Autobahn am Samstagnachmittag gesperrt. Ein Auto hatte zuvor den Wildschutzzaun durchbrochen, der Fahrer und seine vierjährige Tochter wurden verletzt.





Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt, soll sich der Unfall gegen 16.30 Uhr ereignet haben. Ersten Erkenntnissen zufolge sei ein Auto alleinbeteiligt auf der A92 in Richtung München von der Fahrbahn abgekommen. Dabei soll es sogar den Wildschutzzaun durchbrochen haben.

Neben dem Fahrer hat sich auch noch dessen vierjährige Tochter im Auto befunden. Die beiden seien leicht bzw. mittelschwer verletzt worden. Nach einer zwischenzeitlichen Sperre der Autobahn und der Bergung des Autos konnte die A92 am frühen Abend wieder für den Verkehr freigegeben werden. Zur Unfallursache war zunächst noch nichts bekannt.

− lha