Ein Fahrer war betrunken
Auffahrunfall mit mehreren Autos auf A92: Ein Schwerverletzter

20.05.2022 | Stand 23.09.2023, 0:59 Uhr

Ein Gutachter soll nun klären, wie es zu dem Unfall kommen konnte. −Foto: KM

Nach einem folgenschweren Unfall auf der A92 im Landkreis Landshut am Donnerstagnachmittag kam es bei Altdorf zu einem weiteren Auffahrunfall, bei dem ein 27-Jähriger aus Passau schwer verletzt wurde.



Der Verkehr staute sich am Nachmittag in diesem Bereich Richtung Deggendorf wegen eines anderen Unfalls. Das erkannte ein 19-Jähriger aus dem Landkreis Freyung-Grafenau gegen 16.15 Uhr offenbar zu spät und fuhr auf den BMW einer 70-jährigen Dingolfingerin auf. Dieser wurde dann wiederum auf den Ford eines 49-Jährigen aus dem Landkreis Passau geschoben.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Die Fahrer der drei Autos wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Mit schweren Verletzungen musste der 27-Jährige Beifahrer des 19-Jährigen per Rettungshubschrauber in ein Landshuter Krankenhaus geflogen werden.

Ein Fahrer war betrunken

Wie die Polizei vor Ort feststellte, war der 49-Jährige Fahrer des Fords stark betrunken, er musste seinen Führerschein abgeben. Der Schaden an den Fahrzeugen liegt laut Polizei bei 40.000 Euro.

Autobahn stundenlang gesperrt

Ein Gutachter soll nun klären, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Die Autobahn war mehrere Stunden lang (bis 21.30 Uhr) komplett gesperrt. Der Verkehr staute sich teilweise kilometerweit zurück. Neben der Autobahnmeisterei Wörth/Isar waren auch die Feuerwehren Altdorf und Pfettrach im Einsatz.

− ajk