Höhe Landshut
Mehrere Verletzte: Unfälle auf der A92 sorgen für Staus

19.05.2022 | Stand 23.09.2023, 1:10 Uhr

Mehrere Verletzte forderten die Unfälle auf der A92 Höhe Landshut. −Foto: KM

Zu zwei schweren Verkehrsunfällen kam es am Donnerstagnachmittag auf der A92 in Höhe Landshut. Dabei wurden mehrere Personen zum Teil schwer verletzt, es kam zu Staus in beiden Richtungen.



Der erste Unfall ereignete sich gegen 15.15 Uhr in Fahrtrichtung München auf Höhe Landshut-Essenbach. Beteiligt waren zwei Autos und ein Kleintransporter, heißt es. Ein Rettungshubschrauber war zudem im Einsatz. Die Sperrung in Richtung München konnte erst gegen 17 Uhr wieder aufgehoben werden, der Verkehr normalisierte sich aber relativ schnell.

Schwerer Unfall in der Gegenrichtung

Zusätzlich kam es gegen 16.45 auf der Gegenfahrbahn (Richtung Deggendorf) zu einem schweren Unfall, da der Verkehr für die Landung des Hubschraubers in beide Richtungen komplett gesperrt werden musste.

„Vermutlich ein Auffahrunfall“, heißt es beim Polizeipräsidium in Straubing. Dabei seien vier Personen verletzt worden, eine davon schwer. Auch hier bildete sich in Richtung Deggendorf Stau, die Beamten vor Ort sorgten ab Moosburg-Nord für Absicherung. Ein Gutachter war vor Ort. Der Verkehr konnte erst gegen 21.30 Uhr wieder freigegeben werden.

− lai/ajk