Zeugen gesucht
Audi Q7 prallt gegen Betonmauer – Unfall in Altdorf stellt Polizei vor Rätsel

27.02.2024 | Stand 27.02.2024, 15:13 Uhr

Ein Unfall in Altdorf (Landkreis Landshut) stellt die Polizei vor mehrere Rätsel – und sorgte für eine dreistündige Straßensperre. − Symbolbild: Marcus Führer/dpa

Ein Unfall in Altdorf (Landkreis Landshut) stellt die Polizei vor mehrere Rätsel – und sorgte für eine dreistündige Straßensperre.



Laut Polizei begann alles mit einem Wildunfall um kurz vor 19 Uhr auf der Kreisstraße 52 in Fahrtrichtung Unterlenghart. Der Geschädigte stand nach dem Unfall mit seinem Auto am rechten Fahrstreifen.

Anschließend fuhr ein Audi Q7 mit überhöhter Geschwindigkeit an der Unfallstelle und dem Auto vorbei, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Betonmauer. Das Auto wurde 150 Meter weiter geschleudert und verlor den rechten hinteren Reifen samt Felge.

Von einer Person fehlt jede Spur



Dann wurde es rätselhaft: Drei Personen stiegen aus dem verunfallten Auto und montierten die Kennzeichen ab, so die Polizei. Es wurde sofort nach den Personen gefahndet und zwei Jugendliche konnten daraufhin als Insassen identifiziert werden. Von der dritten Person fehlt nach wie vor jede Spur. Die Umstände sind bisher noch völlig unklar, aber die Polizei ermittelt wegen mehrerer Delikte. Die Kreisstraße war für etwa drei Stunden komplett gesperrt. Die Polizei sucht weitere Zeugen unter der Telefonnummer 0871/92520 gesucht.

− kl