Nachbarin reagiert schnell
Angebrannte Pizza löst Feuerwehreinsatz in Landshut aus: Mann (29) ist eingeschlafen

17.03.2024 | Stand 18.03.2024, 6:40 Uhr

Am Samstag kam es in Landshut zu einem Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr.  − Symbolbild: Philipp von Ditfurth/dpa

Eine Anwohnerin der Seligenthaler Straße in Landshut reagierte am Samstag gegen 17 Uhr schnell. Sie bemerkte, dass in ihrem Stockwerk ein Feuermelder piepste und wählte den Notruf. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Landshut und der Polizei konnten Schlimmeres verhindern.


Sowohl die freiwillige Feuerwehr der Stadt Landshut, als auch eine Streife der Polizeiinspektion Landshut wurden zu dem Einsatz in der Seligenthaler Straße gerufen.

Lesen Sie auch: Betrunkener findet in Landshut nicht mehr ins Hotel – Polizei begleitet ihn

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass der Feuermelder in der Wohnung eines 29-Jährigen piepste. Laut Polizei hat der Mann eine Fertigpizza in seinem Ofen zubereitet und ist dabei eingeschlafen.

Notruf der Nachbarin verhinderte Schlimmeres



Durch den Notruf der Nachbarin konnte Schlimmeres verhindert werden. Nachdem die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Landshut kurz lüfteten, sodass der Rauch nach draußen gelangen konnte, verließen alle Einsatzkräfte den Einsatzort.

Es kam zu keinem Schaden. Alle Personen blieben unverletzt. Den 29-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Ordnungswidrigkeit.

− eu