Vor Bordell kontrolliert
15-Jähriger flüchtet mit Auto seines Vaters vor der Polizei – Spritztour endet mit Totalschaden

05.03.2024 | Stand 05.03.2024, 13:01 Uhr

Vor einem Bordell in Landshut endete in der Nacht auf Dienstag die Spritztour eines 15-Jährigen und seines 18-jährigen Beifahrers. − Foto: Jonas Güttler/dpa

Vor einem Bordell in Landshut endete in der Nacht auf Dienstag die Spritztour eines 15-Jährigen und seines 18-jährigen Beifahrers. Das Auto erlitt dabei laut Polizei einen Totalschaden.



Polizisten wollten das Auto des jungen Mannes um kurz vor 2 Uhr nachts kontrollieren. Der erst 15 Jahre junge Fahrer aus Altdorf erklärte, dass er keine Dokumente bei sich habe und gab den Beamten falsche Personalien. Anschließend gab er plötzlich Vollgas und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit vor der Polizei. In der Ergoldinger Straße kam er in einer Linkskurve nach rechts von der Straße ab und landete in einem Garten. Der 18-jährige Beifahrer flüchtete danach zunächst zu Fuß, die Polizei fand ihn schließlich in einem Taxi.

Am Unfallauto entstand laut Polizei Totalschaden in Höhe von etwa 50.000 Euro. Das Auto gehört dem Vater des 15-Jährigen, der von der Spritztour seines Sohnes nichts wusste. Die Polizei ermittelt nun wegen mehrerer Delikte gegen den 15-Jährigen, unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Gefährdung des Straßenverkehrs.

− kl