Jahn gegen 1860 München
Vor Derby in Regensburg: Polizei sperrte Gesandtenstraße – Reiterstaffel vor Ort

14.04.2024 | Stand 14.04.2024, 14:06 Uhr

Polizeieinsatz in Regensburg: Am Bismarckplatz haben sich zahlreiche Polizeikräfte versammelt. − Foto: Philip Hell

Kurz vor dem Derby zwischen dem Fußball-Drittligisten SSV Jahn Regensburg und dem TSV 1860 München hat die Polizei die Sicherheitsvorkehrungen in der Regensburger Innenstadt verschärft. Die Beamten sperrten die Gesandtenstraße, um dort Fan-Kontrollen durchzuführen.



Das Jahnstadion war bis auf den letzten Platz ausverkauft – zum ersten Mal in dieser Saison. In der Innenstadt war es schon vor Anpfiff voll. Die Polizei verschärfte deshalb die Sicherheitsmaßnahmen und war mit einem Großaufgebot inklusive Reiterstaffel vor Ort.

Lesen Sie dazu auch: Regensburg: Jahn und Eisbären ausverkauft – Vorfreude groß, Polizei gewappnet

Während die Lage am Hauptbahnhof gegen Mittag augenscheinlich ruhig war, hatten sich mehrere Dutzend Löwen-Fans vor der Brauerei Kneitinger am Arnulfsplatz versammelt. Die Polizei sperrte die Gesandtenstaße fast komplett und errichtete eine Kontrollstelle für ankommende Jahn-Fans. So sollten gewaltvolle Zusammenstöße der Fangruppe verhindert werden.

Um kurz vor 13 Uhr eskortierte die Polizei die Jahn-Fans in Bussen zum Stadion in der Franz-Josef-Strauß-Allee. Einige Einsatzkräfte zeigten nach wie vor Präsenz in der Innenstadt.