Gerade noch verhindern konnten andere Verkehrsteilnehmer einen schweren Unfall auf der A93 im Bereich Lappersdorf (Landkreis Regensburg). Ein Verkehrsrowdy drängelte extrem und quetschte sich dann auch noch zwischen zwei Wagen durch.
Laut Polizei war gegen 19 Uhr ein weißer Seat Leon mit etwa 130 Stundenkilometern auf der linken Fahrspur in Fahrtrichtung München unterwegs, als ihm ein schwarzer VW Phaeton mit hoher Geschwindigkeit näherte und dermaßen dicht auffuhr, dass der Seat-Lenker im Rückspiegel die Fahrzeugfront und das Kennzeichen des Dränglers nicht mehr erkennen konnte.
Ford musste auf die Standspur ausweichen
Der Seat-Fahrer war gerade im Begriff einen roten Ford Focus zu überholen, als der VW Phaeton plötzlich auf die rechte Spur wechselte, den Seat rechts überholte und sich schließlich zwischen beide Autos zurück auf die linke Fahrspur quetschte. Der Seat-Fahrer konnte einen Unfall nur durch eine Vollbremsung verhindern, der Ford-Fahrer musste auf die Standspur ausweichen.
Die Polizei konnte den Rowdy bereits ermitteln. Wer den Vorfall beobachtet hat, soll sich bei der Polizei unter 0941/5062921 melden.
els
Artikel kommentieren