Polizei sucht Zeugen
Übergriff: Regensburgerin (65) schreit Angreifer in die Flucht

11.10.2022 | Stand 22.09.2023, 4:43 Uhr

Die Polizei hofft auf Infos von Zeugen, die etwas beobachtet haben. −Symbolbild: David Inderlied/dpa

Schreckmoment für eine 65-Jährige in Regensburg: Als die Frau am Montagabend in der Kirchmeierstraße unterwegs war, hielt sie plötzlich ein Unbekannter fest. Sie rief um Hilfe und schlug ihren Angreifer dadurch in Flucht. Jetzt bittet die Polizei um Hinweise.



Der Vorfall hat sich gegen 21.30 Uhr ereignet. Auf Höhe des ESV-Geländes hätte der Unbekannte die Frau plötzlich von hinten festgehalten und nach hinten gezogen, heißt es im Polizeibericht. Die 65-Jährige stürzte, schrie um Hilfe. Wohl deshalb hat der Mann die Flucht ergriffen – und zwar stadtauswärts in Richtung Dr.-Gessler-Straße.

Das Motiv ist unklar

Die Frau selbst hat den Übergriff unverletzt überstanden. Etwa eineinhalb Stunden später wurde der Fall bei der Polizei gemeldet. Aus welchem Motiv der unbekannte Mann gehandelt hat, ist für die Ermittler bisher ein Rätsel.

Nun sucht die Polizei nach Zeugen, die „in diesem Zusammenhang an der vielbefahrenen Straße den Angriff oder den Mann beobachtet haben“. Der Täter soll der Aussage zufolge eine graue Jacke getragen haben. Hinweise nimmt die Polizei Regensburg Süd unter der 0941 - 5062001 entgegen.

− red