Kripo sucht Zeugen
Über eine Terrassentür: Unbekannte brechen in Regensburger Wohnung ein

17.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:59 Uhr

Bislang unbekannte Täter sind im Zeitraum Montagnachmittag bis Dienstagfrüh in eine Wohnung im Stadtteil Brandlberg im Regensburger Norden eingebrochen. Danach flüchteten sie. Nun sucht die Kriminalpolizei Regensburg Zeugen. −Symbolbild: Bundespolizei

Bislang unbekannte Täter sind im Zeitraum Montagnachmittag bis Dienstagfrüh in eine Wohnung im Stadtteil Brandlberg im Regensburger Norden eingebrochen. Danach flüchteten sie. Nun sucht die Kriminalpolizei Regensburg Zeugen.



Lesen Sie dazu auch: Schutz vor Einbrechern: Polizei gibt Tipps fürs Zuhause

Polizeiangaben zufolge verschafften sich die Täter zwischen Montag 16.30 Uhr und Dienstag 7.50 Uhr über eine Terrassentür Zutritt in eine Wohnung in der Grünthaler Straße, durchwühlten ein Büro und flüchteten anschließend. Die Bewohner waren nicht zu Hause.

Durch den Einbruch entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1000 Euro. Wie hoch der Entwendungsschaden ist, wird derzeit ermittelt, teilt das Polizeipräsidium Oberpfalz mit. Die Kriminalpolizei Regensburg sicherte am Tatort Spuren und hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Kripo Regensburg sucht Zeugen



Sie bittet nun auch jeden, der im Tatzeitraum im Bereich des Industriegebietes an der Pilsen-Allee oder im Bereich Grünthaler Straße verdächtige Fahrzeuge oder Personen wahrgenommen hat, sich zu melden. Hinweise nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter 0941/5062888 entgegen.

− jkr