Die Kripo ermittelt
Trio überfällt 57-jährigen Chamer

11.03.2021 | Stand 18.03.2021, 16:13 Uhr

Foto: 123rf.com

Am frühen Mittwochmorgen, 10. März, wurde ein 57-jähriger Chamer von drei jungen Männern überfallen, seine Wertgegenstände wurden entwendet.

Von PP Oberpfalz/Pressemitteilung

Cham. Gegen 5.30 Uhr war ein 57-Jähriger zu Fuß im Chamer Stadtteil Michelsdorf unterwegs. Er wurde von drei Tätern überfallen, stürzte hierbei und wurde durch die Täter verletzt. Die Täter entwendeten persönliche Gegenstände und Bargeld im niedrigen dreistelligen Bereich und flüchteten.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat vor Ort die Ermittlungen zu dem Raubdelikt übernommen. Die drei unbekannten Täter hatten sich bereits im Vorfeld zur Tat lärmend im Bereich Konradstraße/Clemensstraße in Michelsdorf aufgehalten.

Die drei Täter waren zwischen 15 und 20 Jahre alt. Ihr äußeres Erscheinungsbild wird wie folgt beschrieben: Der erste Täter war circa 1,75 bis 1,80 Meter groß und hatte blonde Haare. Er war bekleidet mit einer kurzen, schwarzen Hose und einem weißen Oberteil. Der zweite Täter war circa 1,65 Meter groß Er war bekleidet mit einer knielangen dunklen Hose und einem dunklen Kapuzenshirt. Der dritte Täter war circa 1,75 Meter groß und hatte dunkle Haare – an den Seiten kurz und am Oberkopf lockig. Er trug dunkle Kleidung.

Zeugen, die im Bereich der Konradstraße oder Clemensstraße in Michelsdorf am frühen Morgen des 10. März Beobachtungen gemacht haben oder sonst Hinweise zum geschilderten Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich unter der Nummer 0941/ 506-28 88 bei der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg zu melden.