Hinweise erbeten

Pkw-Aufbrüche in Lappersdorf – Portemonnaie und Jacke geklaut

12.03.2021 | Stand 18.03.2021, 15:46 Uhr

Foto: 123rf.com

Zwischen Mittwoch und Donnerstag, 10. und 11. März, wurden in Lappersdorf zwei Pkw angegangen.

Von PI Regenstauf/Pressemitteilung

Lappersdorf. Ein bislang unbekannter Täter schlug an einem im Blumenweg geparkten BMW die Scheibe der Fahrertüre ein und entwendete eine Geldbörse. Die Börse war im Fahrgastraum abgelegt und von außen sichtbar. An Bargeld enthielt das Portemonnaie lediglich 30 Euro.

In einer Tiefgarage im Rodauer Weg verlockte eine im Innenraum eines Skoda abgelegte Jacke zum besonders schweren Fall eines Diebstahls. Hier wurde ebenfalls eine Seitenscheibe eingeschlagen und das Kleidungsstück im Wert von circa 50 Euro mitgenommen.

In beiden Fällen entstand Sachschaden von je etwa 500 Euro. Sachdienliche Hinweise zu den Taten werden erbeten an die Polizeiinspektion Regenstauf unter der Telefonnummer 09402/ 93110.