Auffahrt zur B16

Auffahrunfall in Wenzenbach – Audi übersieht Mercedes

12.03.2021 | Stand 18.03.2021, 15:55 Uhr

Foto: Ursula Hildebrand

Am Donnerstagabend, 11. März, kam es in Wenzenbach an der Zufahrt zur Bundesstraße B16 Richtung Regensburg zu einem Auffahrunfall.

Von PI Regenstauf/Pressemitteilung

Wenzenbach. Der Fahrer eines Audi A6 übersah an der Auffahrt zur Bundesstraße einen an der Einmündung wartenden Mercedes Vito und prallte frontal auf dessen Heck. Beim Audi gingen die Airbags auf. In wieweit dessen Fahrer verletzt wurde, bedarf noch der Abklärung. Medizinische Sofortmaßnahmen waren nicht erforderlich.

An dem älteren Audi, der abgeschleppt werden musste, entstand Totalschaden bei einem geschätzten Zeitwert von 2.000 Euro. Der Heckschaden an dem Mercedes – noch fahrbereit – dürfte bei mindestens 1.000 Euro liegen.