Diebstahl vorgeworfen
Großeinsatz an der A93: 100 Polizisten verfolgen italienische Fußballfans

15.03.2024 | Stand 15.03.2024, 16:45 Uhr

Buskontrolle an der A6: Die Polizei kontrollierte italienische Fußballfans wegen des Verdachts auf Diebstahl. − Foto: PP Oberpfalz

Italienische Fußballfans lösten am Donnerstag einen Großeinsatz im Raum Regensburg aus. Mitarbeiter der A93-Rastanlage Pentling riefen die Polizei wegen zahlreicher Diebstähle. Die Beamten stellten die Busse der Tifosi auf der A6.



Am Donnerstag, gegen 8.30 Uhr teilten Mitarbeiter der Rastanlage Pentling der Polizei mit, „dass soeben zahlreiche Gegenstände durch italienische Fußballfans entwendet worden seien“, meldet die Polizei im Nachgang. Laut ersten Erkenntnissen dürfte es sich um Fans des AC Mailand gehandelt haben, die auf dem Weg nach Prag waren.

Die rund 220 Fans seien anschließend mit vier Bussen weitergereist. Im Zuge der polizeilichen Fahndung konnten die Busse schließlich auf der A6 nördlich von Regensburg kontrolliert werden. Mehr als 100 Polizeibeamte der Polizei und der Bundespolizei waren im Einsatz.

Kein Diebesgut gefunden



Diebesgut fanden die Beamten bei den Absuchen der Busse nicht. Nach Abschluss der Kontrolle durften die Fans ihre Fahrt fortsetzen. Die Maßnahmen zur Identifizierung der Täter dauere noch an, wobei sich der Tatverdacht aktuell gegen sechs Personen richte, teilt die Polizei in einer Pressemitteilung mit.

„Der Entwendungsschaden liegt nach derzeitigem Ermittlungsstand im nicht geringwertigen Bereich“, bleibt die Polizei vage.

− nb