Flucht sinnlos
Dumm gelaufen: Ladendieb wirft in Regensburg mit Bierflasche – und vergisst Ausweis

28.02.2024 | Stand 28.02.2024, 20:02 Uhr

Der Deutsche klaute am Regensburger Hauptbahnhof. − Symbolbild: Bundespolizei

Das hatte er sich wohl anders vorgestellt: Ein Ladendieb hat in einem Supermarkt im Regensburger Hauptbahnhof geklaut, bei der Flucht mit einer Bierflasche geworfen – und seinen Ausweis am Tatort vergessen.



Das berichtet die Polizei am Mittwoch. Demnach erwischte ein Ladendetektiv den 33-jährigen Deutschen Dienstagnacht beim Klauen. Er steckte zwei E-Zigaretten im Wert von rund acht Euro ein.

Der Detektiv hatte den Dieb allerdings über die Videoüberwachungsanlage beobachtet und den 33-Jährigen in sein Büro gebeten. Der Mann händigte dem Ladendetektiv zunächst auch seinen Personalausweis aus.

Streit eskaliert



Dann kam es zum Streit. Der 33-Jährige machte sich aus dem Büro davon, trat gegen eine Bierkiste und warf letztlich mit einer vollen Bierflasche nach seinem Kontrahenten. Diesen traf er aber nicht. Anschließend floh der 33-Jährige in Richtung Stadtgebiet. Schlecht für ihn: Er ließ das Diebesgut und seinen Personalausweis zurück. Trotz einer sofortigen Fahndung konnte die Polizei den Mann zwar nicht gleich aufgreifen. Weil er aber seinen Perso zurückgelassen hat, wird ihm die Flucht nichts nützen.

− els