Zu mir oder zu dir?
Ambergerin (35) nimmt Kneipenbekanntschaft mit nach Hause – Die klaut ihr 180 Euro

23.01.2024 | Stand 23.01.2024, 20:17 Uhr

Eine Männerbekanntschaft einer 35-jährigen Ambergerin hat diese am Dienstagmorgen beklaut. − Symbolbild: Bernd Diekjobst/dpa

Eine Männerbekanntschaft einer 35-jährigen Ambergerin hat diese am Dienstagmorgen beklaut. Die beiden lernten sich in einem Lokal in Amberg kennen.



Wie die Polizei berichtet, war der 33-jährige Mann als Gast in dem Lokal, während die Ambergerin dort bis in die Morgenstunden bediente. Nach Feierabend nahm die Ambergerin ihre neue Bekanntschaft mit in ihre Wohnung.

Als sie den Mann kurze Zeit aus den Augen ließ, nutzte dieser das aus und klaute ihr 180 Euro, die sie als Bedienung zuvor verdient hatte. Mit dem Geld haute er danach ab. Die Polizei Amberg ermittelt nun gegen den 33-Jährigen.

− kl