Schaden 20.000 Euro
Zusammenstoß in Konzell: Verkehrsunfall mit drei leicht verletzten Personen

07.03.2023 | Stand 17.09.2023, 1:20 Uhr |

Zwei Fahrzeuge sind am Montagmorgen in Konzell zusammengestoßen. Es entstand ein Schaden von rund 20.000 Euro. −Symbolbild: Karmann/dpa

Zu einem Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen kam es am Montag in Konzell (Landkreis Straubing-Bogen). Ein Lkw-Fahrer und ein Autofahrer sind auf der Straße, die nur vier Meter breit ist, zusammengestoßen. Die Beteiligten kamen ins Krankenhaus.



Am Montagmorgen gegen 9 Uhr fuhr ein 30-Jähriger mit seinem Firmen-Lastwagen die Straße von Gsang in Richtung Streifenau bei Konzell (Landkreis Straubing-Bogen). Auf Höhe des Weilers kam dem Lkw-Fahrer ein Auto entgegen, in dem sich ein 34-Jähriger und eine 30-jährige Beifahrerin befanden.

Beteiligte des Unfalls wurden ins Krankenhaus gebracht



Aufgrund der Fahrbahnbreite von nur vier Metern habe der Lkw-Fahrer noch versucht, über die angrenzende Grünfläche auszuweichen, teilt die Polizei Bogen mit. Er konnte den Zusammenstoß allerdings nicht mehr vermeiden. Alle drei Beteiligten wurden ins Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit, sie wurden abgeschleppt. Es entstand ein Schaden von rund 20.000 Euro. Die Feuerwehr Konzell hat nach dem Unfall die Fahrbahn gereinigt und den Verkehr geregelt.

− mwe



Zu den Kommentaren