Unfall auf Kreuzung
Vorfahrt missachtet: Sieben Verletzte bei schwerem Unfall in Geiselhöring

29.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:16 Uhr

Sieben Personen wurden am Sonntagabend bei einem Unfall in Geiselhöring (Landkreis Straubing-Bogen) zum Teil schwer verletzt. Ein 53-Jähriger übersah ein Auto im Kreuzungsbereich. −Foto: IFernando Gutierrez-Juarez/dpa

Sieben Personen wurden am Sonntagabend bei einem Unfall in Geiselhöring (Landkreis Straubing-Bogen) zum Teil schwer verletzt. Ein 53-Jähriger übersah ein Auto im Kreuzungsbereich.





Wie die Polizei mitteilt, war der Mann gegen 22.45 Uhr auf der Sallacher Straße in Geiselhöring in Richtung Süden unterwegs. Die Staatsstraße 2142 wollte er queren, übersah dabei jedoch das Auto eines 63-Jährigen.

Bei dem Zusammenstoß im Kreuzungsbereich wurden alle sieben Insassen der beiden Autos verletzt, teils sogar schwer. Sie wurden mit dem Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. An beiden Autos entstand Totalschaden in Höhe von rund 30.000 Euro.

− lha