20.000 Euro Schaden
Kind (5) im Auto: Alkoholisierte Autofahrerin gerät in den Gegenverkehr

26.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:04 Uhr

Zwei Autos sind zwischen Parkstetten und Steinach zusammengestoßen. −Foto: Symbolfoto Adam

Mit einem Kind im Fahrzeug hat eine laut Polizei alkoholisierte Autofahrerin im Landkreis Straubing-Bogen einen Unfall verursacht. Die 32-Jährige war zwischen Steinach und Parkstetten in den Gegenverkehr geraten und mit einem anderen Auto zusammengestoßen.



Gegen 16 Uhr war die 32 Jahre alte Frau mit ihrem Kia auf der Verbindungsstraße von Steinach in Richtung Parkstetten unterwegs, als sie auf Höhe Unterharthof in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geriet. Eine 49 Jahre alte Autofahrerin konnte nicht mehr ausweichen und prallte mit ihrem Ford in den Kia. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Ford von der Fahrbahn geschleudert und kam im Straßengraben zum Stehen.

Ein Atemalkoholtest bei der 32 Jahre alten Unfallverursacherin war laut Polizei positiv. Sie musste zur Blutentnahme; der Führerschein wurde sichergestellt. Die Frau musste zudem vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht werden. Ein fünf Jahre altes Kind, das mit im Auto saß, blieb ebenso unverletzt, wie die Fahrerin des zweiten Wagens. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 20.000 Euro.

− age