Landkreis Straubing-Bogen
Auto auf B8 überschlagen: Drei Verletzte nach schwerem Unfall

24.10.2022 | Stand 22.09.2023, 4:11 Uhr

Nach einem schweren Unfall im Landkreis Straubing-Bogen, bei dem sich ein Auto überschlagen hat, wurde eine Frau schwer und zwei weitere Personen leicht verletzt. −Foto: Hendrick Schmidt/dpa

Nach einem schweren Unfall im Landkreis Straubing-Bogen, bei dem sich ein Auto überschlagen hat, wurde eine Frau schwer und zwei weitere Personen leicht verletzt.





Wie die Polizei mitteilt, hat eine 39-jährige am Sonntagmittag die Bundesstraße 8 zwischen Niederast und Schambach überquert. Dabei hat sie ein vorfahrtsberechtigtes Auto auf der B8 übersehen. Der Zusammenstoß war so stark, dass sich das Auto der 39-Jährigen überschlug und auf dem Dach liegen blieb.

Sie war eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Mit schweren Verletzungen kam sie in ein Krankenhaus. Die beiden 71-jährigen Personen im anderen Fahrzeug haben sich leicht verletzt und wurden ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.

Der Gesamtschaden beläuft sich laut Polizeiangaben auf rund 30.000 Euro. Die B8 musste zwischenzeitlich komplett gesperrt werden.

− lha