Zwischenzeitlich gesperrt
Zwei Verletzte nach Zusammenstoß zwischen Motorrad und Auto auf der B299

22.08.2023 | Stand 12.09.2023, 23:02 Uhr

Auf der B299 kam es auf Höhe Straßgrub zum Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Motorrad. −Foto: KM

Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Motorradfahrer und einer Autofahrerin kam es am Dienstagnachmittag auf der B299, Höhe Straßgrub, in der Gemeinde Kumhausen (Landkreis Landshut). Der Motorradfahrer (20) wurde dabei schwer verletzt.



Laut Polizei wollte eine BMW-Fahrerin (49) gegen 16 Uhr von Straßgrub aus nach links in die B299 in Richtung Landshut einbiegen. Der 20-Jährige, der aus Richtung Geisenhausen kam, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr gegen das Heck des BMW. Er wurde schwer verletzt. Die Autofahrerin erlitt einen Schock und musste ebenfalls in ein Landshuter Krankenhaus gebracht werden.

Es entstand nach ersten Schätzungen ein Gesamtschaden im oberen vierstelligen Bereich. Vorsorglich wurde ein Rettungshubschrauber an der Unfallstelle bereitgestellt. Die durch die Feuerwehr eingerichtete Umleitung und Sperrung der Unfallstelle konnte gegen 17.45 Uhr wieder aufgehoben werden.

− nm/els