Rottenburg/Obersüßbach
Zwei Schwerverletzte bei Unfällen im Landkreis Landshut

24.06.2023 | Stand 14.09.2023, 22:40 Uhr |

Zwei schwere Verkehrsunfälle gab es am Freitag im Landkreis Landshut. −Symbolbild: Stefan Puchner/dpa

Zwei Frauen wurden am Freitag bei Unfällen im Landkreis Landshut schwer verletzt. Beide mussten ins Krankenhaus gebracht werden.



Am Freitag, gegen 17.45 Uhr, kam auf der Strecke zwischen Niedermünchen und Obermünchen eine Autofahrerin aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Wasserdurchlass, teilt die Polizei mit. Die Fahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt und wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Während der Bergungsarbeiten war die Staatsstraße durch die umliegenden Feuerwehren komplett gesperrt.

Am Freitag, gegen 12.30 Uhr, fuhr eine 77-jährige Autofahrerin auf der Ortsverbindungsstraße von Pfeffendorf nach Oberroning. An der Kreuzung zur Kreisstraße 35 kam sie aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts ins Bankett und touchierte die Leitplanke. Anschließend fuhr der Pkw ungebremst geradeaus über die Kreuzung und krachte in die dort befindliche Leitplanke.

Die Fahrerin kam mit schweren Verletzungen in ein Landshuter Krankenhaus. Am Pkw entstand Totalschaden im mittleren fünfstelligem Bereich. Die Kreisstraße war während der Unfallaufnahme durch die freiwilligen Feuerwehren Oberroning und Neufahrn i.NB komplett gesperrt.

− nb