Kripo ermittelt
Zwei Verletzte nach Brand in Landshuter Mehrfamilienhaus

01.05.2022 | Stand 02.05.2022, 14:32 Uhr

Grund für den Brand war wohl ein technischer Defekt. −Foto: KM

Bei einem Brand in Landshut haben am frühen Sonntagnachmittag zwei Personen eine Rauchgasvergiftung erlitten. Grund war vermutlich ein technischer Defekt.



Die Polizei Landshut erreichte gegen 13.45 Uhr die Meldung, dass aus einer Wohnung in der Porschestraße Rauch austrete. Die hinzugerufenen Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Brand jedoch schnell löschen.

Zwei Personen erlitten eine Rauchgasvergiftung

Wie die Polizei mitteilte, war wohl ein technischer Defekt Grund für das Feuer, vermutlich ein Kühlschrank oder Geschirrspüler. Die Kripo ermittelt nun die genaue Brandursache. Bei dem Brand wurden zwei Personen leicht verletzt. Sie erlitten eine Rauchgasvergiftung und mussten vom Rettungsdienst behandelt werden.

− kl