Rottenburg
Wilderei bei Rottenburg: Rehkitz erlegt und liegen gelassen

14.11.2022 | Stand 19.09.2023, 22:07 Uhr

Nachdem ein unbekannter Täter ein Reh im Jagdrevier Oberhatzkofen erlegte, ließ er den Kadaver liegen. −Foto: dpa

Im Jagdrevier Oberhatzkofen bei Rottenburg (Landkreis Landshut) hat ein bisher unbekannter Täter gewildert. Im Zeitraum von Donnerstag, 3. November, bis Samstag, 5. November, wurde ein Rehkitz gewildert und nicht waidmännisch geschossen, teilt die Polizeiinspektion Rottenburg mit.



Den Kadaver ließ der Täter im Anschluss vor Ort liegen. Der Tatort, welcher sich circa 1000 Meter östlich des Ortsteils „Am Mitterfeld“ befindet, suchte die Polizei nach verwertbaren Spuren ab. Ebenfalls wurde das tote Reh auf verwertbare Spuren überprüft.

Die ermittelnden Beamten der Polizeiinspektion Rottenburg bitten die Bevölkerung um Hinweise, ob im Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen rund um den Tatort gemacht wurden. Wichtig sei vor allem, ob auffällige Fahrzeuge oder Personen festgestellt wurden, die längere Gegenstände, wie Zielhilfen, Zielstock, Pirschstöcke, mit sich geführt haben. Auch will die Polizei wissen, ob im Tatzeitraum Schüsse zu hören waren.

− fk