Hoher Sachschaden
Unfall in Landshut: Autofahrer (54) übersieht Kreisverkehr und verletzt sich schwer

07.11.2022 | Stand 22.09.2023, 3:38 Uhr

Warum der 54-Jährige den Kreisverkehr übersah, ist nach Angaben der Polizei bisher unklar. −Symbolbild: Stefan Puchner, dpa

Am Samstag hat ein 54-jähriger Autofahrer wohl einen Kreisverkehr übersehen, diesen überfahren und ist mit seinem Auto steckengeblieben. Der Mann ist bei dem Unfall schwer verletzt worden.



Der 54-Jähriger ist um 5.45 Uhr mit seinem schwarzen BMW auf der Theodor-Heuss-Straße, aus Richtung Anschlussstelle Landshut-West kommend, stadteinwärts gefahren. Nach Angaben der Polizei sei der Mann aus bisher nicht näher bekannten Gründen geradeaus über den ersten Kreisverkehr gefahren und dort mit seinem Auto steckengeblieben.

Der Fahrer wurde bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt und musste mit dem Rettungsdienst in ein Landshuter Krankenhaus gebracht werden. An seinem Auto entstand ein geschätzter Schaden im fünfstelligen Bereich, teilte die Polizei weiter mit. Hinweise von Augenzeugen zum Unfallhergang nimmt die Polizei Landshut unter der Telefonnummer (0871) 92520 entgegen.

− al