Autos in Flammen
Schwerer Unfall auf der A92 bei Landshut: Drei Verletzte

15.09.2022 | Stand 22.09.2023, 5:39 Uhr

Nach einem schweren Unfall auf der A92 bei Landshut kam es zu Verkehrsbehinderungen. −Symbolbild: Christophe Gateau/dpa

Von Karen Hanne

Am Donnerstagabend ist es auf der A92 bei Landshut in Richtung Deggendorf zu einem schweren Auffahrunfall gekommen, in den drei Autos involviert waren.



Nach Angaben der Polizei geriet dabei mindestens ein Auto in Brand. Bei dem Unfall zwischen den Anschlussstellen Landshut-Nord und Landshut-Essenbach wurden zwei Personen leicht verletzt, eine dritte erlitt mittelschwere Verletzungen.

Zwischenzeitlich war die Autobahn komplett dicht. Aktuell (Stand: 22.40 Uhr) ist in Richtung Deggendorf nur noch eine Spur gesperrt, diese Verkehrsbehinderung soll sich bis Mitternacht aufgelöst haben, so die Schätzung der Polizei. Weitere Angaben zu den Unfallbeteiligten und der Schadenssumme konnte die Polizei zunächst nicht nennen.

− cav


Anmerkung der Redaktion: Zunächst sprach die Polizei von einer schwer verletzten Person. Später berichtete die Polizei von mittelschweren Verletzungen. Der Artikel wurde entsprechend korrigiert.