Vilsbiburg
Unfall auf B299: Zwei Verletzte

19.02.2023 | Stand 19.02.2023, 18:11 Uhr

−Foto: km

Bei einem Unfall am Sonntagnachmittag auf der Ortsumfahrung von Vilsbiburg gab es zwei Verletzte.



Gegen 15.30 Uhr befuhren nach ersten Angaben vom Unfallort ein Fiat Fahrer und ein Ford Fahrer die B299 von Landshut in Richtung Mühldorf. Als sie von der Beschleunigungsspur auf die Ortsumfahrung Vilsbiburg einfahren wollten, war auf der gleichen Höhe wie der Fiat Fahrer ein vorfahrtsberechtigter weiterer Wagen, weshalb der Fiat Fahrer sein Auto abbremste.

Dies übersah der ihm folgende Ford Fahrer und fuhr auf den Vordermann drauf. Der Aufprall war so heftig dass bei dem Ford die Airbags ausgelöst haben. Die alarmierten Rettungskräfte brachten beide Fahrzeuglenker mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr einspurig am Einsatzort durch die Freiwillige Feuerwehr Vilsbiburg vorbeigeführt. Auch beseitigten die Feuerwehrleute auslaufende Betriebsmittel.

− ce