Vorfahrt genommen
Totalschaden trotz Vollbremsung: Feuerwehr Vilsbiburg muss anrücken

12.03.2024 | Stand 12.03.2024, 12:05 Uhr

Nach dem Zusammenstoß von zwei Fahrzeugen in Vilsbiburg musste die Feuerwehr sich um ausgelaufenes Benzin kümmern. − Symbolbild: Philipp von Ditfurth/dpa

Obwohl beide Fahrer eine Vollbremsung hinlegt haben, konnten sie den Zusammenstoß am Dienstag in den frühen Morgenstunden in Vilsbiburg (Landkreis Landshut) nicht mehr verhindern. Nach der Kollision musste sogar die örtliche Feuerwehr eingreifen.



Wie die Polizei mitteilte , nahm ein Kleintransporter auf der Schwalbenfeldstraße/Fraunhofer Straße in Richtung Bahnhof einem Autofahrer, der von der Landshuter Straße kam, gegen 5 Uhr Früh die Vorfahrt. Beide Fahrer drückten schnell auf die Bremse, aber es krachte dann doch.

Totalschaden an beiden Fahrzeugen



Der Autofahrer, der in einem Renault Clio unterwegs war, wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Kleintransporters, der den Unfall verursacht hatte, blieb unverletzt. Die beiden Fahrzeuge jedoch erlitten Totalschaden – Kostenpunkt ca. 23.000 Euro.

Weitere Polizeimeldungen: Polizeiinspektionen in Stadt und Landkreis Landshut

Feuerwehr beseitigt Brandgefahr



Um einen möglichen Brand zu verhindern, musste außerdem die Freiwillige Feuerwehr Vilsbiburg eingreifen: Sie sicherte die Unfallstelle ab und beseitigte das ausgelaufene Benzin.

− sum