Mädchen (11) verletzt
Teenager griffen Kinder an: Kripo ermittelt nach brutaler Attacke auf Spielplatz in Landshut

08.05.2024 | Stand 08.05.2024, 23:26 Uhr

Eine Gruppe Jugendlicher soll am Dienstag auf einem Spielplatz in Landshut mehrere Kinder attackiert haben.  − Symbolbild: Bernd Thissen/dpa

Eine Gruppe Jugendlicher soll am Dienstag gegen 18 Uhr auf einem Spielplatz in der Judithstraße in Landshut mehrere Kinder zwischen 11 und 12 Jahren attackiert haben. Die Kriminalpolizei Landshut ermittelt unter anderem wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.



Wie die Polizei am Mittwochnachmittag mitteilte, soll die Gruppe – sieben Jugendliche zwischen 14 und 16 Jahren − die Kinder gegen 18 Uhr aus bislang unbekannten Gründen attackiert haben. Ein 15-Jähriger soll dabei ein Mädchen mit einem scharfen Gegenstand an den Armen verletzt haben, während die Elfjährige von einem anderen Jugendlichen festgehalten wurde. Einem Zwölfjährigen soll der 15-Jährige ins Gesicht geschlagen haben. Zudem soll der Junge gezwungen worden sein, Snus – eine Art von Oraltabak – in den Mund zu nehmen. Die Kinder seien außerdem von Jugendlichen nach Bargeld und Zigaretten durchsucht worden.

Zeugen gesucht

Die Kriminalpolizei Landshut hat die Ermittlungen übernommen und bittet in diesem Zusammenhang um sachdienliche Zeugenhinweise. Passanten oder Anwohner, die am Dienstag gegen 18 Uhr den Vorfall im Bereich der Goethestraße beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Kripo Landshut unter der Telefonnummer 0871/92520 oder mit jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

− nm