Hubschrauber im Einsatz
Schwerer Unfall auf A92 bei Landshut: Mehrere Verletze

19.05.2022 | Stand 23.09.2023, 1:11 Uhr

Bei dem schweren Unfall auf der A92 ist auch ein Hubschrauber im Einsatz. −Symbolbild: dpa

Zu einem schweren Unfall zwischen Essenbach und Landshut-Nord ist es am Donnerstag gegen 15.15 Uhr gekommen. Weil ein Rettungshubschrauber landen musste, war die komplette A92 in beide Fahrtrichtungen kurzzeitig gesperrt. Es gab mehrere Verletzte.



Wie die Polizei berichtet, wollte ein 31-Jähriger mit einem Kleintransporter ein anderes Fahrzeug überholen. Dabei übersah er offenbar den Audi eines 23-Jährigen aus München. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen und der Transporter wurde in den VW eines 85-jährigen Landshuters geschleudert.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Der 31-Jährige aus dem Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm blieb unverletzt, die Fahrer der beiden anderen Fahrzeuge kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Die 85-Jährige Ehefrau des Landshuters wurde ebenfalls leicht verletzt, musste aber mit dem Rettungshubschrauber in ein Regensburger Krankenhaus geflogen werden. Dazu wurde die Autobahn kurzzeitig komplett gesperrt. Der Schaden an den drei Fahrzeugen liegt laut Polizei bei rund 40.000 Euro.


Anmerkung der Redaktion: In einem Erstbericht meldete ein Polizeisprecher gegenüber der PNP mehrere zum Teil „schwerer“ verletzte Personen. Diese Angaben korrigierte die Polizei im Nachhinein.

− kse/ajk