Landshut/Altdorf
Polo fährt auf Lkw auf: 54-Jähriger bei Unfall auf A92 verletzt

03.04.2023 | Stand 17.09.2023, 0:04 Uhr

Ein Autofahrer wurde bei einem Unfall auf der A92 verletzt. −Foto: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Landshut

Gegen 4 Uhr ist es am frühen Montagmorgen auf der A92 bei Landshut zu einem Unfall gekommen. Das berichten die Feuerwehr der Stadt Landshut und die Autopolizei Wörth a.d.Isar in Pressemitteilungen.





Demnach waren ein VW Polo und ein Lkw in Fahrrichtung Deggendorf unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Landshut-West und Altdorf fuhr der Polo aus Unachtsamkeit auf den Lkw auf, drehte sich anschließend und kam in der Mittelleitplanke zum Stehen. Der 54-jährige Fahrer aus dem Landkreis Landshut konnte das Fahrzeug ohne fremde Hilfe verlassen, wurde vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Er wurde leicht verletzt. Der 40-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Landshut und Altdorf sicherten die Unfallstelle ab, stellten den Brandschutz sicher, banden auslaufende Betriebsstoffe und unterstützten die Polizei bei der Unfallaufnahme.

Unfallursache noch unklar



Die Autobahn musste zeitweise in Richtung Deggendorf komplett für den Verkehr gesperrt werden. Der Verkehr wurde bei Landshut-West abgeleitet. Hierfür wurden weitere Kräfte aus Oberbayern nachalarmiert.

Gegen 6.30 Uhr konnte die Autobahn wieder komplett freigegeben werden. Der Lkw konnte eigenständig bis zur nächsten Ausfahrt fahren. Der Gesamtschaden beläuft sich laut Polizei auf circa 55.000 Euro.

− vr