Unbewohnt und in Alleinlage
Kripo sucht Zeugen nach Gebäudebrand im Kreis Landshut

19.03.2022 | Stand 19.03.2022, 6:49 Uhr

Die Nachlöscharbeiten dauerten an. −Foto: KM

Ein Anwesen in Velden (Landkreis Landshut) ist am späten Freitagabend in Flammen gestanden. Die Löscharbeiten dauerten bis in die Morgenstunden an.



Ein Zeuge habe gegen 23.30 Uhr festgestellt, dass Flammen aus dem leerstehenden Anwesen mit angrenzender Stallung in der Nähe des Wasserwerks bei Haldenweber schlugen und verständigte die integrierte Rettungsleitstelle. Das Gebäude ist laut Polizei bereits länger unbewohnt und befindet sich in Alleinlage.

Polizei bittet um Hinweise

Durch den Vollbrand ist nach ersten Angaben der Polizei ein Gesamtschaden im unteren sechsstelligen Eurobereich entstanden. Personen sind nach bisherigen Erkenntnissen nicht zu Schaden gekommen. Die Nachlöscharbeiten der örtlichen Feuerwehren dauern vermutlich noch bis in die Morgenstunden an, hieß es am Abend.

Sobald die Brandstelle begehbar ist, übernimmt die Kriminalpolizei Landshut die Ermittlungen zur Brandursache. Zeugen, die Hinweise zur möglichen Brandursache machen können, werden gebeten, sich mit der Kripo Landshut oder mit jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

− tka