Kreuzung war gesperrt
Motorradfahrer (22) aus dem Landkreis Landshut bei Unfall schwer verletzt

16.06.2022 | Stand 22.09.2023, 22:11 Uhr

Ein 22-jähriger Motorradfahrer ist am Mittwoch bei einem Unfall in Landshut schwer verletzt worden. −Foto: KM

Ein 22-jähriger Motorradfahrer ist am Mittwoch bei einem Unfall in Landshut schwer verletzt worden. Eine Lebensgefahr für den jungen Mann bestand zum Glück nicht.


Der Motorradfahrer aus dem Landkreis Landshut war gegen 17.20 Uhr mit seiner Honda in Richtung Niederaichbach unterwegs, als zeitgleich eine BMW-Fahrerin auf der Kreisstraße LA14 von der FH Landshut aus kommend stadteinwärts fuhr.

An der Kreuzung Niedermayerstraße/Wildbachstraße wollte die 20-jährige Frau aus dem Landkreis Landshut links in die Wildbachstraße abbiegen. Hierbei übersah sie den entgegenkommenden Motorradfahrer. Der 22-Jährige wurde beim Zusammenstoß schwer verletzt und kam mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus.

Kreuzung musste gesperrt werden

An beiden Fahrzeugen entstand laut Polizei ein Gesamtschaden in Höhe von circa 17.000 Euro Schaden, das Motorrad musste abgeschleppt werden. Vor Ort im Einsatz waren die Polizei und Feuerwehr Landshut sowie der Rettungsdienst. Die Kreuzung musste für die Unfallaufnahme circa eineinhalb Stunden komplett gesperrt werden.

− kl