Mögliches Tötungsdelikt im Rottal
Mann tot in Büro gefunden: Polizei gibt neue Details bekannt

22.07.2021 | Stand 22.07.2021, 18:35 Uhr

In diesem Anwesen wurde der 39-Jährige tot gefunden. Die Ermittlungen laufen. −Foto: Becker

Ein Mann (39) ist am Donnerstagmorgen tot im Landkreis Rottal-Inn gefunden worden. Die Ermittler schließen ein Tötungsdelikt nicht aus. Am Abend gab die Polizei neue Details bekannt.

Die Kriminalpolizeiinspektion Passau und die Staatsanwaltschaft Landshut haben umfangreiche Ermittlungen bezüglich eines möglichen Tötungsdelikts aufgenommen. Den Leichnam entdeckt hatte laut Polizei-Pressesprecher Maximilian Bohms zufolge eine 48-jährige Frau. Die Dame lebt ebenfalls mit auf dem landwirtschaftlichen Anwesen im Gemeindebereich Geratskirchen. Sie fand den leblosen Körper um kurz vor 6.30 Uhr und alarmierte die Polizei.





Maximilian Bohms, Pressesprecher des Polizeipräsidiums Niederbayern, äußert sich im Video:







„Mit Unterstützung des Instituts für Rechtsmedizin aus München wurden umfassende Spurensicherungsmaßnahmen am Auffindeort durchgeführt“, so Bohms. Zur genauen Klärung der Todesursache sei für Freitag eine Obduktion des Leichnams angesetzt.



Bislang kein hinreichender Tatverdacht



Aus den bisher durchgeführten Vernehmungen sowie den intensiven Fahndungs- und Durchsuchungsmaßnahmen mit zahlreichen Einsatzkräften ergab sich - Stand 17.30 Uhr - bislang kein hinreichender Tatverdacht. Die Kriminalpolizei Passau hat eine Ermittlungsgruppe eingerichtet, die kriminalpolizeilichen Ermittlungen laufen weiterhin auf Hochtouren, so Bohms.

− ce