Mit schweren Stichverletzungen ist ein 22-Jähriger aus Ergoldsbach (Landkreis Landshut) ins Krankenhaus gekommen. Die Umstände sind nach wie vor unklar. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei Landshut wegen eines versuchten Tötungsdeliktes.
Wie die Polizei am Montag mitteilt, wurde der Mann bereits am Freitag mit einer Stichverletzung in ein Krankenhaus gebracht. Seine Begleiter, ein 22-Jähriger und ein 19-Jähriger hatten die Klinik sofort wieder verlassen.
Aufgrund der Art der Verletzung, ein Stich in den Bereich des Rückens, hat sich zwischenzeitlich die Polizei eingeschaltet. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen bestehe derzeit der Verdacht, dass es im Vorfeld zu einer Auseinandersetzung gekommen war. Mehrere Jugendliche seien laut Polizeimeldung auf der Hauptstraße, zwischen Rottenburger Straße und Gumpenbergstraße aneinandergeraten.
Umstände ungeklärt – Zeugen gesucht
Die genauen Umstände der Tat konnten noch nicht geklärt werden, ein erster Tatverdacht gegen einen möglichen Beteiligten ließ sich bislang noch nicht bestätigen.
Daher sucht die Polizei derzeit nach Zeugen, die Hinweise geben können, was am Freitag gegen 18.40 Uhr auf der Hauptstraße passiert ist. Die Kripo Landshut ist unter 0871/9252–0 erreichbar.
− lha
Zu den Kommentaren