Mann (62) musste ausweichen
Kurve geschnitten und Unfall verursacht: Polizei Landshut sucht flüchtigen Autofahrer

18.11.2023 | Stand 18.11.2023, 21:17 Uhr |

Ein noch unbekannter Autofahrer hat am Freitagabend bei Bruckberg einen Unfall verursacht.  − Symbolbild: Lino Mirgeler/dpa

Ein noch unbekannter Autofahrer hat am Freitagabend einen Verkehrsunfall bei Bruckberg (Landkreis Landshut) verursacht. Ein 62 Jahre alter Mann musste ausweichen und kam von der Straße ab.



Wie die Polizei am Samstag mitteilt, war ein 62-jähriger Landshuter gegen 18 Uhr mit seinem weißen Mercedes Sprinter zwischen Niedermünchen und Eggersdorf unterwegs. Auf der Strecke kam ihm plötzlich ein bislang unbekannter Autofahrer in einem dunklen Wagen entgegen, der laut Polizei auf die Gegenfahrbahn geraten war. Der 62-Jährige musste ausweichen und kam von der Straße ab.

Unfallverursacher floh

Bei dem Unfall wurde niemand verletzt, es entstand aber ein Schaden im unteren vierstelligen Bereich. Der unbekannte Autofahrer setzte, nachdem der Landshuter von der Straße abgekommen war, seine Fahrt unbeirrt fort.

Zeugen, die Hinweise zu dem Flüchtigen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Landshut unter der Telefonnummer 0871/92520 zu melden.

− nm