Polizei sucht Zeugen

Junger Mann in Dingolfing niedergeschlagen und ausgeraubt

08.11.2021 | Stand 08.11.2021, 13:54 Uhr

−Symbolbild: Lino Mirgeler/dpa

Ein 18-Jähriger aus der Gemeinde Bruckberg, Landkreis Landshut, ist am Freitag in Dingolfing von zwei Männern niedergeschlagen und ausgeraubt worden.

Ein 16-Jähriger und sein 15-jähriger Begleiter haben den 18-Jährigen laut Polizei gegen 20 Uhr im Carl-von-Ossietsky-Weg zunächst von hinten niedergeschlagen und ihm anschließend die Geldbörse geraubt - samt Papieren und mehreren hundert Euro.

Nachdem der 18-Jährige bereits am Boden lag, soll er von den zwei Jugendlichen noch mit den Füßen gegen den Kopf getreten worden sein; er erlitt eine Schürf- sowie eine Platzwunde. Kurz nach der Tat konnten die Beamten einen 16-Jährigen vorläufig festnehmen.

Die Kripo Landshut sucht nun Zeugen des Überfalls. Hinweise nehmen die Ermittler unter ✆0871/9252-0 entgegen.

− vr