Polizei sucht Zeugen
Holzhütte in Pfeffenhausen stand in Flammen – Brandursache noch unklar

30.01.2024 | Stand 30.01.2024, 15:33 Uhr

Die Holzhütte wurde von Jugendlichen früher als „Partyhütte“ genutzt. − Symbolbild: David Inderlied/dpa

Am Montag sind Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr zu einem Brand in Pfeffenhausen (Landkreis Landshut) gerufen worden: Eine Holzhütte im Ortsteil Oberlauterbach stand in Flammen. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.



Am Montag gegen 14 Uhr brannte im Ortsteil Oberlauterbach eine versperrte Holzhütte, wie das Präsidium Niederbayern mitteilte. Die Hütte wurde von Jugendlichen früher als „Partyhütte“ genutzt. Nach ersten Schätzungen der Polizei beläuft sich der Sachschaden auf mehrere tausend Euro.

Polizei sucht Zeugen



Die Kripo Landshut hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise. Zeugen, die gestern zwischen 13 Uhr und 14.10 Uhr in der Schlossallee auf Höhe des Kapellenweges etwas Verdächtiges beobachtet haben, können sich bei der Kripo Landshut melden unter (0871) 9252-0. Hinweise können auch an jede andere Polizeidienststelle vermittelt werden.

− fe