Polizeibekannt
Frauen verstecken in Landshut Diebesgut in Kinderwagen und Wickeltaschen

14.10.2022 | Stand 22.09.2023, 4:34 Uhr

Das Diebesgut wurde sichergestellt. Die Frauen wurden angezeigt. −Symbolbild: dpa

In Kinderwagen und Wickeltaschen haben zwei Frauen ihr Diebesgut in Landshut versteckt. Die Frauen sind bereits polizeibekannt.



Das könnte Sie auch interessieren: Diebesgut von Echingerin übersteigt Kapazität der Polizei

Die zwei 24 und 31 Jahre alten Frauen waren laut Polizei am Donnerstag gegen 13.30 Uhr in einem Verbrauchermarkt im City Center Landshut (CCL) unterwegs. Mit dabei hatten sie sechs Kinder. Die Frauen steckten Ware in die Kinderwagen und Wickeltaschen und wollten so die Kasse passieren.

Angestellte hielten sie jedoch auf und riefen die Polizei. Bei der Durchsuchung der beiden Frauen fanden die Beamten schließlich weiteres Diebesgut. Außerdem waren die Frauen den Beamten schon bekannt. Sie waren erst vor Kurzem bei einem anderen Ladendiebstahl erwischt worden.

120 Kinder- und Erwachsenenkleidungsstücke



In einer Wohnung fand die Polizei weitere gestohlene Waren - u.a. etwa 120 Kinder- und Erwachsenenkleidungsstücke, die teilweise noch etikettiert waren. Eine der Frauen gab an, die Kleidungsstücke im Januar gekauft zu haben. Tatsächlich gab es aber diese im Januar noch nicht im Sortiment. Das ergab eine Nachfrage der Polizei bei einem Bekleidungsgeschäft am Ländtor.

Die Beamten konnten den Frauen weitere Diebstähle in verschiedenen Geschäften nachweisen. Das Diebesgut wurde sichergestellt. Die Frauen wurden angezeigt.

− vr