Rabiater Mann in Landshut
Erst betrunken selbst am Steuer, dann Schläge für den Taxifahrer

13.03.2023 | Stand 17.09.2023, 1:04 Uhr |

−Symbolbild: dpa

Ein 29-Jähriger ist am frühen Samstag in Landshut gleich zweimal mit dem Gesetz in Konflikt gekommen. Nachdem er betrunken am Steuer erwischt worden war, stieg der Mann aufs Taxi um. Doch offenbar war ihm dieses zu teuer; der Fahrer bekam es zu spüren.



Der Mann, so berichtet es die Polizei am Montag, geriet am Samstag gegen 4.20 Uhr mit einem Taxifahrer in der Siemensstraße aneinander, nachdem es zu einem Streit über das Beförderungsentgelt gekommen war. Im Verlauf dieses Streits schlug der 29-Jährige dem Taxifahrer ins Gesicht und zog anschließend mit seiner Freundin davon. Die sofort eingeleitete Fahndung verlief zunächst ergebnislos.

Mehrere Anzeigen folgen nun



Gegen 6 Uhr verständigte der geschädigte Taxifahrer die Polizei erneut, als er den Schläger bei einem Hotel in der Äußeren Parkstraße erkannte. Es stellte sich heraus, dass der 29-Jährige in der gleichen Nacht bereits Bekanntschaft mit der Polizei gemacht hatte: Bei einer Verkehrskontrolle erwies er sich als erheblich alkoholisiert, sodass er sich einer Blutentnahme unterziehen musste. Da ihm sein Autoschlüssel dabei abgenommen wurde, bediente er sich des besagten Taxis, wo er erneut straffällig wurde. Gegen den 29-Jährigen wird jetzt wegen Trunkenheit im Verkehr sowie Körperverletzung ermittelt.

− spi


Artikel kommentieren