Frontalzusammenstoß
Eine Schwerverletzte nach Unfall im Landkreis Landshut

06.09.2021 | Stand 06.09.2021, 13:41 Uhr

−Foto: Carsten Rehder/dpa

In Ergolding (Landkreis Landshut) ist es am Sonntag zu einem schweren Unfall gekommen. Eine Person wurde dabei schwer verletzt.

Gegen 18.30 Uhr befuhr eine 59-Jährige mit ihrem Auto die Staatsstraße 2143 von Kopfham kommend und wollte auf Höhe des Bauhofes nach links in die Ergoldsbacher Straße abbiegen. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden 75-jährigen Autofahrer, der auf der Staatsstraße in Richtung Kopfham unterwegs war – es gab einen Frontalzusammenstoß.

Dabei wurde die 59-Jährige schwer verletzt, sie wurde in ein Landshuter Krankenhaus gebracht. Der 75-Jährige und seine Beifahrerin wurden beim Unfall leicht verletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Ein Gutachter war vor Ort. Während der Unfallaufnahme war die Staatsstraße gesperrt, die Polizei wurde hierfür von den Feuerwehren Oberglaim und Ergoldsbach unterstützt.

− kwi