Warenwert von 20 Euro
Drei Tage hintereinander: Mann (26) klaut Lebensmittel aus Vilsbiburger Supermarkt

08.03.2024 | Stand 08.03.2024, 22:08 Uhr

Anhand von Videoaufzeichnungen konnte festgestellt werden, dass ein 26-jähriger Mann an drei aufeinanderfolgenden Tagen Lebensmittel in einem Geschäft in Vilsbiburg klaute. − Symbolbild: Jens Büttner/dpa

Ein 26-Jähriger hat sich an drei aufeinanderfolgenden Tagen kostenfrei in einem Lebensmittelgeschäft in Vilsbiburg (Landkreis Landshut) bedient. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige.



Am Donnerstagvormittag um 11 Uhr hat ein 26-jähriger Mann Lebensmittel im Wert von neun Euro in einem Geschäft in der Frontenhausener Straße in Vilsbiburg entwendet. Der Mann wurde dabei allerdings von einem Mitarbeiter des Supermarktes beobachtet.

Strafanzeige wegen Ladendiebstahl



Anhand von Videoaufzeichnungen konnte festgestellt werden, dass der selbe Mann bereits am Dienstag sowie am Mittwoch Lebensmittel klaute. Der Gesamtwert der gestohlenen Waren beläuft sich auf 20 Euro. Der Ladendieb erhielt ein Hausverbot, außerdem erwartet ihn eine Strafanzeige wegen Ladendiebstahl in drei Fällen.

− jmü