Landshut
Drei Fahrzeuge auf Pendlerparkplatz an A92 ausgebrannt

10.01.2022 | Stand 10.01.2022, 13:24 Uhr

Neben dem Transporter hatten auch zwei weitere Fahrzeuge Feuer gefangen. −Foto: Freiwillige Feuerwehr Landshut

Drei Fahrzeuge sind am Montagmorgen auf dem Pendlerparkplatz an der Anschlussstelle Landshut-West der A92 ausgebrannt. Die Polizei ermittelt bezüglich der Brandursache.

Wie die Freiwillige Feuerwehr Landshut mitteilte, wurde der Löschzug Münchnerau gegen 6:15 zum Pendlerparkplatz an der A 92, Anschlussstelle Landshut West alarmiert. Von dort wurde ein brennender Kleintransporter gemeldet.

Bei der Ankunft der Feuerwehr brannten neben dem Transporter noch zwei weitere Autos. Die Einsatzkräfte gingen mit mehreren Atemschutztrupps sowie Wasser und Löschschaum gegen die Flammen vor. Der Brand konnte dann nach relativ kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Ein Ausbrennen der drei Fahrzeuge konnte jedoch nicht mehr verhindert werden.

Nach Abschluss der Löscharbeiten wurden die Fahrzeuge nochmals mittels Wärmebildkamera kontrolliert und anschließend abgeschleppt. Hinsichtlich der Brandursache und dem entstandenen Sachschaden ermittelt die Landshuter Polizei. Für die Feuerwehr war der Einsatz schließlich gegen 8:45 beendet.

− pnp