Landshut
Bewohner überrascht Einbrecher: Täter flüchtet mit Beute

22.10.2021 | Stand 22.10.2021, 16:31 Uhr

−Symbolbild: dpa

Ein unbekannter Täter ist am frühen Freitagmorgen von einem Hausbewohner überrascht worden. Er flüchtete mit seiner Beute.

Wie die Polizei mitteilt, war der Mann gegen 0.45 Uhr über eine offenstehende Balkontür in die Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Rachelstraße 12 eingedrungen. Der Täter durchwühlte mehrere Schränke, als der Bewohner der Wohnung auf den Eindringling aufmerksam wurde.

Daraufhin flüchtete der Täter durch die Wohnungstür aus dem Anwesen. Der Geschädigte stellte dann fest, dass der unbekannte Täter ein Smartphone sowie eine Handtasche entwendet hatte. Der Wert der entwendeten Gegenstände liegt im dreistelligen Eurobereich. Sollte jemand zur Tatzeit Beobachtungen gemacht haben und Hinweise auf den Täter geben können, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0871 9252-0 mit der Polizei Landshut in Verbindung zu setzen.

− pnp