Mit Heimrecht in die Playoffs
Beim EV Landshut häufen sich die guten Nachrichten – jetzt Viertelfinal-Derby gegen Kaufbeuren

04.03.2024 | Stand 04.03.2024, 13:43 Uhr

Auf mindestens vier bis maximal sieben bayerische Derbys zwischen dem EV Landshut und dem ESV Kaufbeuren dürfen sich die Eishockey-Fans ab 13. März freuen. − Foto: imago images

Für eine starke Hauptrunde in der DEL2 mit 85 Punkten (aus 52 Spielen) hat sich der EV Landshut mit Platz 4 der Rangliste belohnt. Damit haben die Dreihelmenstädter in der ersten Playoffrunde Heimrecht. Gegner ab Mittwoch, 13. März, 19 Uhr, wird der ESV Kaufbeuren sein.

In diesen Tagen reiht sich beim EVL eine gute Nachricht an die nächste. Der Deutschland-Cup mit der deutschen Nationalmannschaft (Frauen und Männer) findet auch im nächsten Herbst wieder in der Fanatec-Arena statt. Außerdem hat der Hauptsponsor des Zweitligisten, Jahn & Partner, um ein weiteres Jahr verlängert. Und im Tagesgeschäft sorgt die Mannschaft von Trainer Heiko Vogler für beste Laune. Der Coach analysierte am Freitagabend nach dem 4:1-Derbysieg über die Regensburger Eisbären und der vorzeitigen Qualifikation für das Playoff-Viertelfinale glücklich: „Ich möchte mich bei meinem gesamten Staff bedanken. Was wir geleistet haben, ist keine Selbstverständlichkeit. Wir sind unserer Arbeit und unserer Linie in dieser Saison immer treu geblieben und wurden dafür belohnt“, analysierte Vogler.

Am Sonntag verloren die Landshuter zwar beim Hauptrundenfinale nach Penaltyschießen in Bad Nauheim, Platz 4 und damit da Heimrecht in der ersten K.o.-Runde waren den Dreihelmenstädtern aber bereits vor der Partie sicher. „Wenn uns das jemand vor dem ersten Spieltag gesagt hätte, dann hätten wir das sofort unterschrieben. Jetzt freuen wir uns darauf, dass wir in den Playoffs ein tolles Derby gegen Kaufbeuren haben und das Viertelfinale zu Hause eröffnen dürfen“, sagte Heiko Vogler auf der Pressenkonferenz nach dem 52. Spieltag.

Die Spieltermine für das Viertelfinale in der Übersicht



Ab Mittwoch, 13. März, 19 Uhr (Fanatec-Arena) geht es für den EVL in die schönste Eishockeyzeit des Jahres. Die Spieler um Topscorer Julian Kornelli haben in dieser Woche noch ein paar Tage frei, ehe die Vorbereitung auf die Duelle (best of 7) gegen den ESV Kaufbeuren geht. Informationen zum Ticketverkauft haben die Landshuter bislang noch nicht veröffentlicht (Stand Montag, 13.45 Uhr). Die Termine für das Viertelfinale: 13., 15., 17., 19., 22.*, 24.*, 26.* März. * falls die Serie noch nicht entschieden ist.

− mid


Link zum Thema: Die große Playoff-Übersicht: Alle Termine, alle Partien, alle Ergebnisse von der DEL bis zur bayerischen Bezirksliga