Vilsbiburg
Autofahrerin erfasst 11-jährigen Schüler im Landkreis Landshut

17.05.2022 | Stand 23.09.2023, 1:16 Uhr

Der Bub hatte Glück im Unglück. −Foto: Stefan Puchner

Eine Autofahrerin hat am Montagnachmittag in Vilsbiburg (Landkreis Landshut) einen 11-jährigen Schüler mit ihrem Auto erfasst.



Der Junge fuhr mit seinen Inlinern auf dem Bürgersteig in der Oberen Stadt und beschloss, wenige Meter vor der Ampelanlage die Straße zu überqueren. Zur gleichen Zeit fuhr eine 35-jährige Autofahrerin aus dem Stadtplatz und bog links in die Obere Stadt ab.

Der 11-Jährige fuhr zwischen den dort geparkten Autos in gebückter Haltung auf die Fahrbahn, ohne auf den Verkehr zu achten und wurde von der 35-Jährigen mit dem Auto erfasst. Er hatte Glück und erlitt nur leichte Verletzungen. Er wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht.

− khu